Landesnetzwerk

Lokale Projekte

Wir freuen uns über Anfragen von Schulen, Jugendzentren/-gruppen oder anderen Einrichtungen. Gern führen wir unsere Workshops bei Ihnen durch.

Außerdem suchen wir junge Leute mit Interesse an ehrenamtlicher Aufklärungsarbeit, die Lust haben bei uns mitzumachen! Unser Konzept sieht vor, dass wir möglichst nach dem Peer-Ansatz aufklären. Das bedeutet, dass junge Teammitglieder noch in ähnlichen Lebenswelten wir die Schüler*innen sind und eine gute Identifikation möglich ist. Natürlich sind wir aber auch für Menschen offen, die schon länger in der LSBTIQ-Szene unterwegs sind und diesbezüglich ihre Erfahrungen einbringen können.

Natürlich wirst du entsprechend vorbereitet und geschult. Am Anfang kannst Du bei uns hospitieren und unsere Arbeit erst einmal beobachten. Du triffst auf ein Team von lesbischen, schwulen, bisexuellen, queeren und trans* Leuten, für die auch der Spaß an der Sache und im Team wichtig sind.